![]() |
Franciacorta ist der offizielle Schaumwein der Expo: Ein Erfolg für die lombardischen Winzer dieses DOCG-Weins, der unter Anwendung der strengsten Vorschriften der Welt der Branche hergestellt wird.
Bei Berlucchi ist man über diese Partnerschaft hoch erfreut: "Mit 20 Millionen erwarteten Besuchern wird dies eine einzigartige Gelegenheit sein, um das Franciacorta-Gebiet zu bewerben", sagt Cristina Ziliani, PR-Managerin des Weinguts aus Borgonato. Die Franciacorta ist ein außerordentlicher Ort, an dem sich die Winzer zusammentun, um ihr Anbaugebiet weltweit noch bekannter zu machen.
Cristina Ziliani weiter: "Mein Vater, Franco, ist der Önologe, der im Jahr 1961 den ersten Franciacorta geschaffen hat. Er hat immer an den Weintourismus geglaubt und seine Weinkeller ab den Siebzigerjahren für Führungen und Weinverkostungen geöffnet. Die Führungen umfassten auch den Palazzo Lana Berlucchi, ein Palast aus dem Spätmittelalter und Heim des Adligen Guido Berlucchi. Derzeit haben wir 12.000 Besucher pro Jahr, von denen 15% aus dem Ausland stammen. Es ist unser Ziel, die Besuchsmöglichkeiten noch stark auszuweiten, indem wir einen spannenden Aufenthalt bieten."
Neben den Sonderöffnungszeiten wird die berühmte Marke aus der Franciacorta Protagonist einiger Initiativen innerhalb und außerhalb der Expo sein. Berlucchi wird auf der Expo von drei Schaumweine repräsentiert, die an das Geburtsjahr 61 erinnern und den Namen trägt, der die Franciacorta so berühmt gemacht hat: Berlucchi.
Die Bezahlung kann per Kreditkarte,
PayPal und Überweisung durchgeführt werden.
Über das PayPal Express System werden die Kreditkart
enzahlungen und die Zahlungen mit dem PayPal-Konto abgewickelt.
Die Bezahlung wird gemäß der höchsten Sicherheitsstandards abgewickelt.